Stephan Hemeier schrieb:
Am Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:42:32 CET schrieb Bernd:
Dieter Thalmayr schrieb:
Hallo,
seit einem halben Jahr mache ich keine Kernel upgrades mehr mit, weil jedesmal nach dem Update der Grub kaputt ist. Es erscheint die Grub2-Befehlszeile, und sonst nichts. Wenn ich den Kernel von Hand angebe, kommt eine Meldung, die Magic Number (des Kernels) stimme nicht. Man müsse den Kernel zuerst laden, aus.
[ . . . ]
Irgendwelche Ideen, wieso mich das Ding beißt? Ich habe einfach nur die von SUSE angebotenen Kernel-Security upgrades eingespielt. Keine sonstigen Spielereien.
Viele Grüße
Dieter Thalmayr
Das hat evtl was mit fglrx zu tun? Benutzt Du einen AMD-Treiber von Sebastian Siebert und hast dafür nicht den erforderlichen Kernel installiert? Gibt zzt keinen Treiber der funktioniert. Ich musste neu installieren. Habe danach den Treiber nicht mehr installiert und gut wars.
Bernd
Bei 42.1 funktioniert der Treiber noch. Bei 42.2 nicht mehr.
Ich denke hier geht es um 42.1.
Stephan
Du kannst ja Recht haben. Meine Info ist nur ein Schuss ins Blaue. Übrigens fglrx und der Treiber dafür funktionierte erst Ende 2016 nicht mehr weil AMD was geändert hat und dadurch wurde der Treiber von Sebastian beschädigt. An der neuen Version arbeitet Sebastian ja schon (siehe Archiv) Bernd -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org