Re: Zwischenablage
  • From: Peter Kagermeier <peterkmeier@xxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Oct 2002 05:29:16 +0200
Hallo Andreas,

Am Donnerstag, 24. Oktober 2002 14:19 schrieb Andreas Feile:

> Wenn ich unter X was markiere, dann landet es automatisch auch
> gleich in der Zwischenablage. Kann man das irgendwie abschalten?
> Das nervt mich...

Warum denn?
Wenigstens, wenn ich von KDE ausgehe, ist das doch sehr praktisch.

Dort gibt es das Programm "Klipper", Du findest es zB defaultmässig
in der Kontrollleiste. Bei mir ist das Icon ein braunes Klemmbrett
mit einem "K" drauf.
Klick es einfach einmal an. Unter anderem ist dort eine Liste der
zuletzt in die Zwischenablage kopierten Texte.
Durch versetzen des Häkchens kannst Du den als nächstes
einzufügenden Textschnipsel auswählen.

Grüsse,

Peter