Große Dateien und tar
  • From: Matthias.Kleine@xxxxxxxxxxxx (Matthias Kleine)
  • Date: Fri May 26 23:43:15 2000

Hallo Liste!

Ich habe ein Problem mit tar und einer ca. 2 GB großen Datein (vmware).
Bisher hatte ich meine Backups immer mittels tar über 's Netz gemacht:
Mit NFS gemountet, dann einfach den ganzen Verzeichnisbaum getart. Nach
der vmware-Installation bleibt die Archivierung jetzt jedoch bei der
übergroßen Datei stehen.

Hat tar eine maximale Größe für die zu archivierenden Dateien? Läßt
sich das Problem umgehen? Welches Backup-Tool wäre für den
beschriebenen Zweck (über's Netz) ggf. besser geeignet?

Vielen Dank für Hinweise.

- Matthias

--
SelfLinux http://www.selflinux.de Matthias.Kleine@xxxxxxxxxxxx