Re: GMX/Sendmail Probleme
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Wed May 17 21:04:20 2000

Hallo,

Maik Holtkamp <s-y-l@xxxxxxx> writes:

Hallo zusammen,

bin ich der einzige oder haben mehrere Problem zur Zeit ueber gmx
zu senden/empfangen?

Meine /var/log/mail meldet mir:

---schnipp---
May 17 21:01:46 syl sendmail[730]: VAA00690: to=s-y-l@xxxxxxx,
ctladdr=s-y-l (500/100), delay=00:01:06, xdelay=00:00:00,
mailer=smtp, relay=mx0.gmx.net., stat=Deferred: Connection reset
by mx0.gmx.net.
---schnapp---

und gmx berichtet auf gmx.net von ProbĀ“s mit dem Nameserver. Wenn
ich den Mailserver meines ISP als smarthost verwende laeufts.

ixh moechte ja die alte Diskussion nicht wieder aufruehren, aber warum
musst du denn unbedingt ein Relay verwenden ? Es geht doch auch
ohne. Eigentlich benoetigt man doch gmx nur als pop3-Server.
Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter