Re: NFS sehr lahm
  • From: blancke@xxxxxx (Peter Blancke)
  • Date: Wed May 17 18:21:05 2000

On Tue, 16 May 2000, christian Augustat wrote:

Ich habe mir ein 100Mbit Netz zugelegt, jedoch ist die
Geschwindigkeit nicht gestiegen sondern meines erachtens gleich
geblieben. Ich habe beim Kopieren mit mc einen Datendurchsatz von
ca. 790kb pro Sekunde ... iptraf mit bei den NFS freigaben eine
Netzlast von 8000 kb pro Sekunde .... wer oder was ist buggy ?

Wie werden bei Dir die NFS-Verzeichnisse gemountet? Per mc (ich kenne
das Teil nur fluechtig) oder per mount-Befehl?

Schau Dir mal in der Doku zu mount die Parameter "wsize" und "rsize" an.
Hier schraube ich gerne die Zahlen in die Hoehe, anschliessend weiten
sich meine Augen vor Verwunderung ueber die Effizienz. ;-)

Gruss

Peter Blancke