RE: Problem mit ipmasqadm
  • From: message.me@xxxxxxx (Dirk)
  • Date: Sun May 14 13:31:43 2000

Schau mal unter "Networking options". Wenn Du dort die Option "IP:
Masquerading" aktivierst, muesste 4 Zeilen darunter eine Option "IP:
masquerading special modules support" aufgehen. Wenn Du das aktivierst,
kannst Du:

IP: ipautofw masq support (EXPERIMENTAL)
IP: ipportfw masq support (EXPERIMENTAL)
IP: ip fwmark masq-forwarding support (EXPERIMENTAL)

aktivieren. Ob das bei 2.2.13 auch alles moeglich ist, weiss ich nicht.
Ich setze hier den Original-Kernel linux-2.2.15 ein.

Also ich habe die Optionen gefunden und aktiviert.

Ich wuerde erst mal schauen, ob es nicht moeglich ist, die ueber "make
config" bzw. "make menuconfig" zu finden und zu setzen. Sonst kommt mir
das naemlich doch ein wenig seltsam vor. Wenn Du willst, kann ich Dir
auch mal per PM meine ".config" zuschicken.

Anschliessend wuerde ich an Deiner Stelle einen komplett neuen Kernel
kompilieren (also nicht nur (aber auch!) nur die Module).

Ich habe den Kernel sowie die modules neu kompiliert, also make clean, make
dep, mke bzImage, make modules und make modules_install. Die Fehlermeldungen
bleiben aber die selben.