Re: Partitionierung
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Wed May 10 20:55:34 2000

Hallo,

"Marco Jäger" wrote:

Am Wed, 10 May 2000 schrieb Bernd Brodesser:

japp - aber da windows und linux auf derselben pladde sind , kann man an der
performance nicht viel machen mit mehreren linuxpartitionen - solange alles !!
auf ein und derselben pladde iss, sollte man sogar linux in eine partition
zwängen ( wegen lost und found ) eine unterteilung ist nur dann sinnvoll,
wernn mann mehrere pladden hat - z.b.

Also _so_ würde ich das jetzt nicht sagen...

Performancegewinn = wenn mehrere platen arbeiten - aber du kannst nicht
gleichzeitig auf zwei partitionen gleichzeitig auf derselben pladde zugreifen
- das geht dann wie bei dos 3.0 - schööön der reihe nach = eher
performanceverlust

Bist du sicher? Wenn eine Partition 'angesprungen' wird, ist das
IIRC immer noch schneller, als wenn es in einer riesen Partition
ist, wo die Suche nach einer Datei ganz schön dauern kann...

cu
flo

--
Florian Groß e-mail: mailto:florian.gross@xxxxxxx