Re: Partitionierung
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Wed May 10 00:23:14 2000

Marco Jäger schrieb am 10.05.2000 um 00:42:26 +0200:

Hallo Marco,

Am Tue, 09 May 2000 schrieb Markus Rothenbusch:
Nun die Frage:
Wie bringe ich die Partitionsprogramme dazu, mir die restlichen 9 GB als
erweiterte Partition freizugeben???

1 ähm hab ich mich da verzählt oder willst du 5 partitionen unterbringen ??
(3 x linux + einmal dos + eine erweiterte ? )
( mehr als 4!! Partitionen sind nicht mögich - vor allem nicht bei IDE )

??? Natürlich kannst Du mehr wie 4 Partitionen anlegen. Bei IDE
max. 63 und bei SCSI max 15 (pro Platte).
Davon dann max. 3 primäre und 1 erweiterte in der dann die
restlichen sitzen.
Du kannst max 4 primäre anlegen, das ist wohl richtig, aber man
muß ja nicht alle primär machen.
Bis denne,

Michael

--
Real programmers can write assembly code in any language.
--Larry Wall