Re: Partitionierung

Am Tue, 09 May 2000 schrieb Markus Rothenbusch:
Um nicht wieder diese Grenze zu überschreiten hab ich erst die Partitionen
für Linux über das Setup Partitionsprogramm als prim Partitionen rstellt
hda1 - hda3). Dann hab ich noch eine Primäre DOS Partition erstellt um
Windows installieren zu können. Die habe ich mit 6GB angegeben.
Als ich dann aber eine erweiterte Partition anlegen wollte hat mir das
Partitionsprogramm gesagt, dass kein "Platz" mehr auf dem Datenträger
verfügbar ist.
Das gleiche gab mir ebenfalls fdisk aus.

Ergebnis: gut 9 GB im nichts verschwunden.

Nun die Frage:
Wie bringe ich die Partitionsprogramme dazu, mir die restlichen 9 GB als
erweiterte Partition freizugeben???

1 ähm hab ich mich da verzählt oder willst du 5 partitionen unterbringen ??
(3 x linux + einmal dos + eine erweiterte ? )
( mehr als 4!! Partitionen sind nicht mögich - vor allem nicht bei IDE )

2. Vermutlich wird sich M S ebenso beschweren bei der momentanen
Konfiguration.

Machs mal so :
1 /boot
2. Dos komplett
3. Linux Rest
4. Linux swap

und nur so als Tip am Rande : besorg dir ne 2. Pladde

--
ICQ : 51735624
HP : http://go.to/RattleKing