Re: Partitionierung
  • From: thojens@xxxxxx (Thorsten Jens)
  • Date: Tue May 09 21:43:36 2000

Markus Rothenbusch wrote:

ca. 4,5 GB als Linux /root Partition
ca. 768 MB als Linux /boot Parition
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Viel zu groß. Mein /boot ist 3 MB groß, und da liegen sechs
verschiedene Kernel drin.

ca. 256 MB als Linux SWAP Partition
==> die restlichen 5 GB

Um nicht wieder diese Grenze zu überschreiten hab ich erst die Partitionen
für Linux über das Setup Partitionsprogramm als prim Partitionen rstellt
hda1 - hda3). Dann hab ich noch eine Primäre DOS Partition erstellt um
Windows installieren zu können. Die habe ich mit 6GB angegeben.

Leg mal die /boot-Partition (muss IIRC nicht mal primär sein) direkt
hinter die erste Windows-Partition. Das sollte reichen, der Rest ist
egal. Und IIRC möchte Windows gerne die erste primäre Partition der
ersten Platte für sich!

Thorsten

--
Thorsten Jens <thojens@xxxxxx>