Re: Netikettenassistent
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Tue May 09 13:24:58 2000

* S. Grenda schrieb am 09.Mai.2000:
From: Jan Theofel

das mit AW: war ja auch nicht wirklich ernst gemeint! Aber seit "Webspace"
und "Explorer"
nur unter Androhung von Abnahungen öffentlich benutzt werden können, da sie
eingetragene Marken sind
könnten diese oder jene "Web-Kuerzel" in deutsch schon von vorteil sein...
aber das ist ein anderes Thema....

Du meinst wir sollten stattdessen "Geweberaum" und "Forscher" sagen?
;))

meine ausländichen Freunde würden sagen:" wieder typisch deutsche
Bürokraten.." :)) nicht negativ gemeint!

Weißt Du, was typisch deutsch ist? Typisch Deutsch ist, daß man
typisch deutsch als was negatives auffasst. Oder meinst Du, ein
Franzose würde es negativ auffassen, wenn man zu ihm sagt, er sei
typisch französich?

Siehe oben - wer sich an die Form haelt, schreibt meistens auch ien
bischen auf hoehrem Niveau, bzw. laesst das untere Niveau einfach weg.

Meinst Du mit unterm Niveau Linux Neueinsteiger und und PC-Anfänger?!
Das fände ich aber nicht nett!!... auch Anfänger-Fragen (sollte es welche
geben)
gehören hier zur Liste... oder hat die Liste etwa den Titel
Linux-Elite-Oxford?? ;)... hmmm
dann wäre ich falsch hier! ...und die Neueinsteiger machen nunmal Fehler.

Jan meint bestimmt nicht das Niveau des Inhaltes. Aber eine gewisse
äußere Form ist schon ganz nett. Oder sind dir kw3lLe Leutz liEber?
die mid ne janz kw3le schreibe?

[Signatur]

moment... ob ich meinen Namen oder eine 4 oder mehr zeilige ASCII Art

4 Zeilen sind 4 Zeilen. Mehr ist nicht.

einzetze macht schon einen
Unterschied... genauso wie 4kg Eisen oder 4kg Federn.
klar hat jedes char 8 bit... aber die Anzahl ist doch hier das entscheidene
oder?

4 Zeilen à 80 Zeichen.

Also ich habe ja gar nichts gegen einige grundsätzliche Regeln...
aber einiges ist mir (persönlich) doch zu "hart"

z.B.
RE: oder Re:

Du bekommst Probleme mit MUA's, die soetwas stehen lassen.

ob in der ersten Zeile steht "from:" oder "xyz wrote:" (für die
Internationale Kommunikation :) ) oder "xyz schrieb:"

from sollte da nicht stehen, Hinter From: sollte Dein Name stehen.

oder ob ich üöä oder ue oe ae schreibe... ich weiß jetzt kommt die Leier....
;)

Welche Leier? Wenn im Header ISO-8859-1 steht darf im Body auch
äöüÄÖÜß stehen. Sonst nicht. Bitte bedenke, daß auch auserhalb
Deutschlands gelesen wird, wo es andere Standardeinstellungen gibt.

Bernd

--
ROTFL = Rolling On The Floor, Laughing = Auf dem Boden wälzen, lachend.
SCNR = Sorry, Could Not Resist = Sorry, Ich konte nicht wiederstehen.