Re: Netikettenassistent
  • From: h.pahlke@xxxxxxxxx (Heinz W. Pahlke)
  • Date: Tue May 09 15:00:08 2000

On 09-May-2000 Bernhard Walle wrote:

verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Wenn Du an eine englische
Liste
schreibst, dann sowieso in Englisch und da gibt's kein äöüßÄÖÜ,
oder?

In den Listen geht es vor allem um Geographie, Geschichte u.ae.,
und so weit es Deutschland (und natuerlich Oesterreich und die
Schweiz) betrifft kommen eben reichlich haeufig die deutschen
Umlaute vor. Und nach Tschechien schreibe ich i.d.R. deutsch.

Ich bleibe bei den Umlauten.

Meine Bemerkungen richteten sich eigentlich auch eher an die
Newbies. Und natuerlich bin ich dabei von _meinen_ Erfahrungen
ausgegangen: Anfangs natuerlich immer deutsche Umlaute geschrieben,
dann wegen der genannten Probleme ein sed-Script gebastelt, und
schliesslich beim ae,oe, usw. gelandet.

Gruss,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke@xxxxxxxxx>

This message was sent by XFMail via SuSE Linux 6.2