RE: neue /var/log/messages wird nicht angelegt
  • From: moody@xxxxxxxxxxxxxxxxxx (Benjamin Stocker)
  • Date: Fri Apr 28 07:37:31 2000

m 28.04.2000, 08:26:02, schrieb Oliver Leue <ol@xxxxxxxxxxxxx> zum Thema
RE: neue /var/log/messages wird nicht angelegt:

denke ich nicht. ich hatte das problem unter 6.3 nicht. läßt du die
files ganz
normal vom system aus komprimieren oder hast du dir eigene scripts
geschrieben?

wenn du dir eigene scripts geschrieben hast solltest du darauf achten,
die uid und gid festzulegen.

Nein, ich verwende die Standardscripts von SuSE 6.3. Ich habe zwei
Server und auf beiden tritt dieses Phänomen auf. Ich bin inzwischen
noch nicht dazugekommen, nachzusehen, wo genau das Problem liegt. Aber
eigentlich könnte ich das ja jetzt tun...

cu, Beni