Re: deutsche Man-pages
  • From: felix@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Andreas Kalbitz (Felix))
  • Date: Sat Apr 08 21:30:18 2000

Bernd Brodesser wrote:

* Andreas Kalbitz (Felix) schrieb am 07.Apr.2000:
Peter Gersbach wrote:

----
Bei mir nicht. ;-(
type $LANG zeigt bei mir dann

Du meinst doch echo $LANG?
Ja, Jan war heute bei mir und hat schon mit mir geschimpft, bevor
ich die Liste lesen konnte. ;-))
Was wir dann ausprobiert haben, wenn im MANPATH /usr/man/de ganz
vorn steht, klappt das mit den deutschen manuals, aber dann bekommt
man wieder keine Englischen, wenn die deutsche verfügbar ist.

man -L de tipptrainer (selbst geschrieben, und an die richte Stelle
kopiert,)
Das klappte nach wie vor nicht.
Was ist die richtige Stelle? Für den tipprainer dürfte das, für die
deutsche manpages /usr/man/de/man1 sein. Oder besser noch
/usr/local/man/de/man1.
Probiert habe ich /usr/local/man/de/man1 und /usr/share/man/de/man1.
Wie sieht bei dir der MANPATH aus? Mach mal
echo $MANPATH
Tja, da war alles drin, doch eben in einer Reihenfolge, in der
/usr/man/de usw. weiter hinten stand.

DAU = Dümmster Anzunehmender User
Ooops, man kennt mich. ;-))
CU Felix