Hi, kann ich irgendwo den Grund für den Wechsel des LDAP-Services (openLDAP -> 389 Directory Server) in (open)SUSE nachvollziehen? Da gibt es doch bestimmt irgendwo ein paar schlaue Sätze warum das nötig war. Dann fühlt sich das nicht ganz so beliebig an und kann besser vertreten werden. Bernd -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
Am Tue, 29 Sep 2020 13:32:47 +0200 schrieb Bernd Nachtigall <bnacht@web.de>:
Hi,
kann ich irgendwo den Grund für den Wechsel des LDAP-Services (openLDAP -> 389 Directory Server) in (open)SUSE nachvollziehen?
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich vermute, dass die Entscheidung von RedHat für den alten Netscape iPlanet damit zusammenhängt. Im Repository wird aber auch immer noch OpenLDAP gelistet.
Da gibt es doch bestimmt irgendwo ein paar schlaue Sätze warum das nötig war. Dann fühlt sich das nicht ganz so beliebig an und kann besser vertreten werden.
-Dieter -- Dieter Klünter | Systemberatung http://sys4.de GPG Key ID: E9ED159B 53°37'09,95"N 10°08'02,42"E -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org
participants (2)
-
Bernd Nachtigall
-
Dieter Klünter