
Am Die, 30 Jul 2002 schrieb Axel Gruner:
On Tue, 30 Jul 2002 15:13:22 +0200 Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de> wrote:
Bist Du sicher, daß Linux dann das richtige OS ist? Ohne Konsole macht Linux IMHO keinen Spaß, zum reinen Mausschieben ist Windows besser.
Warum hast Du Deinen Text weggeschnitten, so aus dem Zusammenhang gerissen, ist das Statement nahezu unverständlich.
[ ] Du nutzt Linux in einer Produktionsumgebung mit 60 Mitarbeitern die an NCs sitzen und darüber eine JavaEmulation für AS400 am laufen haben und Netscape und StarOffice brauchen. Also ich verstehe Deinen obigen
Nein, ich bin Assistent an einer Hochschule, das ist sicher ein Unterschied. Aber auch hier arbeiten viele Benutzer mit sehr unterschiedlichen Unix-/Linux-Kenntnissen (und Lernwillen) mit Linux-Systemen. Und jedem war noch die Benutzung von kill und top nahezubringen (da hängen dann die Zettelchen an den Bildschirmen)
Satz nicht wirklich. Es geht bei einer gewissen Anzahl von Usern nicht mehr denen klar zu machen wie die console zu bedienen ist, bzw. wollen die das auch nicht. Die wollen das alles geht, ohne Probleme, wenn es welche gibt sind die von der IT ja da.
Heißt Konsole bei Dir, daß etwas nicht geht, dann klappt am meinem Rechner den lieben langen Tag was nicht. Im Ernst, ich benutze mehr Konsolen- als grafische Programme. Und in Grenzen kann man das auch dem Normaluser beibringen. IMHO liegen gerade da die Stärken von Linux. Grafische Oberflächen sind es bestimmt nicht. Wobei Linux für einen NC natürlich schon sinnvoll ist.
Bin nicht sicher, ob das nicht KDE ist...
Aha. Propritärer Mist. Wie erwartet. Da hier aber nicht KDE am Start
Na ja, man muß KDE nicht mögen, aber es proprietären Mist zu schimpfen, finde ich auch übertrieben. Gruß Christoph -- Christoph Maurer - 52072 Aachen - Tux#194235 mailto:christoph-maurer@gmx.de - http://www.christophmaurer.de Auf der Homepage u.a.: Installation von SuSE 7.0 auf Notebook Acer Travelmate 508 T, Elektrotechnik an der RWTH Aachen