Jan Boy Dietrich wrote:
"G. Stepken" <suse@little-idiot.de> ^^^^^^^^^^^^^^^^ (ohne Beleidigent zu werden ) passt oder?
1. Der X-Server 4.0 unterstützt einige bisher lauffähige Grafikkarten nicht mehr.
Wirklich Schuld von SuSE ??
2. SuSE 6.1-6.3 einschließlich hatte arge Probleme mit ISDN. Nach ca. 1-3 Stunden Online Zeit verlagsamte sich die Übertragungsrate auf ca. 500 Byte/Sekunde. Damit ist SuSE als ISDN Router nicht mehr geeignet gewesen. Das Problem hat Alan Cox mit einem 2.2.14 Patch gelöst.
Das ist doch wohl ein Fehler des Kernels.
Klar, aber SuSE hat 3 Distributionen (1 Jahr lang) verschwiegen, daß SuSE LINUX als ISDN Router nicht zu gebrauchen ist. Kein Sterbenswörtchen in dem Supportforum. Das ist doch Microsoft - Stil, oder nicht ?
3. Bei der Installation von Webmin-0.80 gibt es Probleme mit der Sendmail Konfiguration.
Was hat webmin mit SuSE zu tun, daß haben die doch nicht programmiert. (oder etwa doch?)
4. Das Problem mit Yast war, daß man von Microsoft aus wegen der fehlenden Funktionstasten die Kiste nicht korrekt fernwarten konnte. Das ist immer noch so (hat sich aber gebessert) Es gibt Gottseidank aber ein telnet Ersatz.
Häh??
Ich sage nur Funktionstaste F10.
5. LINUXCONF - das Super-Administrationstoolkit für LINUX bei Redhat läuft nicht mehr unter SuSE LINUX >= 6.2 Dieses sollte man sich unbedingt anschauen- es ist allem weit überlegen, auch dem Yast2, da man alles konfigurieren kann. Auch Webmin ist es haushoch überlegen.
Persönliche Meinung: Ich finde linuxconf grauenhaft!
Dann schau Dir mal die neue Version an. Der Umfang hat sich verdreifacht.
9. Das Propagierte ReiserFS stockt einige Sekunden in unregelmäßigen Abständen, arbeitet nicht mit Quotas zusammen. Diese sind für Provider und auch bei Fileservices unentbehrlich.
Ist ja wohl auch noch eine Beta-Version
10. Ext3 FS kann das, wird aber bei SuSE überhaupt nicht erwähnt.
Muß man denn alles erwähnen was es gibt?
Muß man ohne Doku 1.600 Pakete dabeipacken ?
17. Die bisherigen Handbücher waren äußerst dürftig. 7.0 kenne ich noch nicht.
Der Meinung bin ich Überhaupt nicht, daß ist das ausführlichste LinuxBuch was bei einer Distri bei ist. Hät ich gewust das die beiden Bücher bei RedHat 6.2 eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen sind, hätte ich ne Menge Geld sparen können!!
20. SuSE verkauft viel lieber VMWARE für 845 DM, obwohl BOCHS und WINE kostenlos überall verfügbar sind. Auch für den SuSE Mailserver gibt es bessere und kostenlose Alternativen (TWIG, LINUXGROUPWARE)
VMWare ist überhaupt nicht damit zu Vergleichen (mit WINE, Bochs noch nie gehört)
Jan --
--------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com