On Friday 30 April 2004 22:41, Ekkard Gerlach wrote:
Dann vmware (Win98) gestartet, unter Suse 8.2. Vmware greift durch Linux durch auf die Diskette. Und siehe da: problemlos lesbar: drei jpg's waren darauf. Doppleklick drauf und der IE6 startet und alle jpg's ansehbar.
Warum schafft Suse8.2 es nicht, eine stinknormale Diskette zu lesen? - Es war doch sicherlich nicht eine Mac-Diskette oder so? Wenn Win98 die Diskette lesen kann, durch Suse durch, dann kann das noch die um viele Jahre modernere Suse8.2 auch - dachte ich! Pustekuchen!
Ich hatte bei meinem Arbeitgeber mal einen merkwürdigen Fall: Daten an Rechner 1 (Windows 95) auf den Datenträger geschrieben. Rechner 2 (Windows 95) kann die Diskette lesen. Rechner 3 (Windows 2000) sagt, sie sei nicht formatiert. Die Überprüfungsfunktion hat dann zahlreiche Fehler auf der Diskette gefunden und behoben. Anschließend mochte auch Windows 2000 sie wieder.
Leider habe ich die Diskette nicht zur Hand um das Format zu untersuchen. Weiß jmd hier warum ich mich blamieren mußte?
Ich habe da eine Theorie: Betriebssysteme melden Fehler und wollen, dass sie behoben werden. Bei Systemen wie Windows 9x sind die Fehler wesentlicher Bestandteil und kein Grund, sich Sorgen zu machen. Gruß, Steffen