Moin Helga On Monday 20 September 2004 01:53, Helga Fischer wrote: [...]
noch eine 'nette' Frage auf die Nacht oder den Morgen:
Welchen grafischen Filemanager benutzt ihr denn, wenn ihr kein KDE und kein GNOME verwendet, sondern WindowMaker oder XFCE? Es gibt einen netten GNUStep Filemanager, ich meine de heisst filer oder so. Einfach mal apt-cache nach filemanager suchen lassen, soll ja bei SUSE mitlerweile auch gehen.
Wenn du von früher noch den NextStep filer oder den Dateimanager Dialog von WordPerfect 5.x kennst, der sieht ähnlich aus. GNOME 2.6 hat einiges was das Browsen durch Verzeichnisse angeht für den Nautilus übernommen. Wenn ich mich recht erinnere ist der MacOS Filemanager auch ähnlich gestrickt. Wie ich finde immer noch einer der effektivsten Methoden um durch Verzeichnisse zu hangeln.
Früher gab's immer noch tkdesk, den ich sehr gerne hatte, der ist aber bei Susi 9.1 nicht mehr an Bord. Und Mozilla läßt sich ja leider nicht als Filemanager 'mißbrauchen', wie Konqueror, der alles kann.
Hääh? *grins* Bei mir funktionieren URI's wie file:///home/username/ im Mozilla hervorragend.
Eine google-Suche hat auch nichts Gescheites ergeben. Gibt's wirklich nur xterms, ls, cd und cp?
less, find, grep, search++, index++, rm und mv fehlen noch. (-; Vor allem index++ und search++ sind unschlagbar! Tschüss, Thomas