----- On Jul 29, 2016, at 6:34 PM, Richard Hafenscher virago@gmx.at wrote:
ist es leicht zu nutzen (als User) ? Wie ist der Support ?
Bernd
Für technisch Versierte stellt die Oberfläche keine große Herausforderungen dar. Das System setzen wir auch in einer Schwesternfirma und bei einem Kunden ein, wo CAD- und FM-Leute beschäftigt sind. Aber einer sollte sich erstmals damit beschäftigen und klarstellen, was alles daran verwendet wird und diese Infos weitergeben. Nicht verwendete Module lassen sich ausblenden, auch nutzer- bzw. gruppenbezogen.
Suche einfach im Web nach "Redmine", es gibt da zig offene Systeme, wo man sich die Oberfläche und Tickets als Gast ansehen kann. Die erstbeste ist http://www.redmine.org. Die ganze Webseite ist hier ebenso eine Redmine-Oberfläche.
Support? Verwenden wir nicht. Es gibt eine breite Community. Lediglich bei Easy Redmine (Grundversion kostete 400 Euro, ein Plugin nochmals 400) hatten wir 3 oder 4 Monate Support dabei. Der Support war in Ordnung, nur nicht sauberstes Deutsch. Ist ein tschechisches Unternehmen.
Das meinte ich. Ist die community gut/aktiv ? Die letzen releases sind zumindest aktuell. Bernd Helmholtz Zentrum Muenchen Deutsches Forschungszentrum fuer Gesundheit und Umwelt (GmbH) Ingolstaedter Landstr. 1 85764 Neuherberg www.helmholtz-muenchen.de Aufsichtsratsvorsitzende: MinDir'in Baerbel Brumme-Bothe Geschaeftsfuehrer: Prof. Dr. Guenther Wess, Dr. Alfons Enhsen, Renate Schlusen (komm.) Registergericht: Amtsgericht Muenchen HRB 6466 USt-IdNr: DE 129521671 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org