Hallo Axel Am Donnerstag 16 März 2017 schrieb Axel Knaps:
Am 13.03.2017 um 23:06 schrieb Helga Fischer:
[...]
Unverzeilich sind die einheitlichen Bildschirmhintergründe! Weswegen ich in Zukunft wohl den XFCE nehme. (Oder doch wieder KDE3; der lebt ja auch noch :)).
Wo ist da das Problem? Die magere Auswahl an Hintergrundbildern kann man leicht selbst aufpeppen: kopiere Deine Urlaubsbilder (ist nur ein Beispiel) in das wallpaper-Verzeichnis und schon ist die Auswahl groß. Bleibt vielleicht noch die Frage: Wo liegen denn die wallpapers? Das Verzeichnis findet man unter KDE3 mit `kde-config --path wallpaper` KDE4 mit `kde4-config --path wallpaper` KDE5 mit `kf5-config --path wallpaper` (auch bei Tumbleweed)
Danke. Mehr Bildchen sind nicht das Problem. (Die Pfadbefehle werde ich mir mal merken; die kannte ich noch nicht). Das echte Ärgernis ist, dass alle Deskops alle den gleichen Hintergrund bekommen und frau nicht mehr wählen kann, dass der linke Desktop1 das Katzenbild bekommt und der rechte Desktop1 den Orion. Ich leiste mir eben sechs doppelte Desktops und möchte die anhand ihres Hintergrundbildes unterscheiden können. (Außerdem macht das halt Laune). Ich habe mein Glück zwar mit einer Aktivität probiert, aber keinen Einstellungsdialog dafür gefunden, dass sie nur auf einem Desktop ein Bildchen zeigt. Die hat dann gleich wieder auf jedem der Desktops das gleiche Bildchen eingeblendet. XFCE macht da keine Zicken. (Hier habe ich es bisher leider nicht geschafft, die Kontrollleiste zu überreden, sich an den senkrechten Rand zu platzieren, obwohl die Option angeboten wird. Ich werde wohl bei Gelegenheit mal ein Zusatzrepo einbinden und gucken, was dort so angeboten wird). Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org