*** Thorsten Haude (linux@thorstenhau.de) schrieb heute in suse-linux:
[...] Möglich, UUCP war irgendwie noch nie Thema für mich.
Warum nicht? Du benutzt auch ein Schweizer Messer, um Dübel für eine Deckenverankerung in eine Zementwand zu bohren?...
Ich weiß auch von niemandem, daß er es anbietet, aber auch danch habe ich nie gefragt.
Wer erst nach UUCP fragt, wenn er schon ein Jahr lang einen POP3-Domain- Drop hat, bekommt gerne zur Antwort "Sie haben uns ja nicht danach gefragt"...
[...] Das ist in dieser Form natürlich eine Aussage auf Kindergartenniveau.
Wozu habe ich wohl den ersten Absatz in meiner Mail geschrieben? Ich versuche es doch! Ich Stecke eure Nasen _direkt_ in das Tulpenbeet und bekomme trotzdem noch solche Antworten. Und _Ihr_ wundert euch, dass ich inzwischen so schnell zynisch oder agressiv werde?
[...] SA ist also nur mit Sendmail brauchbar? [...]
Ich verweise nochmal auf den ersten Absatz. Sollten zu diesem Unklarheiten bestehen, bitte ich um entsprechende sachdienliche Nachfragen!
[...] Procmail ist die Art von Software, vor denen Windowsbenutzer ihre Kinder warnen: Unverständlich, leistungsschwach, fanatisch verteidigt.
Leistungsschwach? Wo? Komischerweise hatte ich mit "procmail" nie Probleme. Ich habe sogar ein System aufgebaut, dass eine Tag-Zeile mit diversen Informationen bevölkert und mir plused users anhand eines Konfigurationsfiles in verschiedene Folder sortiert und gegebenenfalls als SMS an mein Handy verschickt (nachdem sie zusammengedampft wurden). "maildrop" ist besser zu lesen, vermutlich aber langsamer, weil es aufwändiger geparst werden muß. Ich hatte es zwischenzeitlich mal ins Auge gefasst. Aber da es - im Gegensatz zu procmail - bisher (zumindest bis vor etwa drei Monaten) nicht lmtp-fähig ist... MfG Henning Hucke -- An Standart (z.B. auf einem Bein stehend) halte ich relativ wenig fuer falsch. Das Wort wird nur sehr haeufig verwechselt mit Standard. Tom Bihr in de.etc.sprache.deutsch