Hallo, Am Son, 06 Aug 2000 schrieb Julian Pawlowski:
Beide sind unter Linux einwandfrei zum Laufen zu bringen (denke ich zumindest): AVM Fritz!Card PCI ELSA Microlink ISDN PCI Welche soll ich davon nehmen. Hat jemand auch negative Erfahrungen mit einer von den Karten gehabt?
Ich persönlich würde immer die Fritz! nehmen. Lief bei mir bisher immer auf anhieb. Mit der Elsa habe ich keine Erfahrung, habe aber gehört, dass Elsa der erste Hersteller ist, der seine Karten offiziell hat testen lassen für Linux (oder sowas in der Art).
ELSA stellt die Spezifikationen zur Treiberentwicklung zur Verfügung. Und ELSA ist der einzige Hersteller, der seine passiven Karten zum Betrieb unter Linux zugelassen hat (siehe dazu das SuSE-Handbuch; beim Betrieb an einer TK-Anlage nicht relevant). Andererseits spricht die Entwicklung von CapiLinux wieder für Fritz! Ich habe eine Sedlbauer speed fax+ eingebaut und am Dienstag weiß ich, ob sie eine Verbindung herbringt (da schaltet die Telekom ISDN auf die Leitung). PS: Diese Frage wäre eher was für die isdn-Liste. MfG Bernhard -- ---- L I N U X ---- Während andere noch neu starten, wird mit Linux schon gearbeitet. Homepage: <http://www.linuxinfopage.de> Registrierter User: # 171705 <http://counter.li.org> --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com