Hola Ratti,
Ich habe mir gestern einen procmail-Filter gegen die aktuelle Winschrott-Virenflut gebastelt. Alles Klasse.
Heute kamen plötzlich wieder zwei von den Dingern durch. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, daß der eigentliche Mailpart mit der EXE-Datei herausgetrennt wurde (Und zwar reichlich unsauber durch abschnippeln des offenen Parts, evtl. inclusive folgender Teile). Dadurch griff der Filter ins Leere.
Nun habe ich die Befürchtung, daß meine Provider T-Online oder Kontent filternd in meinen Mailverkehr eingreift. Habt ihr ähnliches beobachtet? Wenn das so ist, dann mach ich Achterbahn. Die haben da nix ungefragt zu zerbasteln, das ist mein Job.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die den Content verändern. Habe welche bekommen mit multipart/mixed multipart/related...type="multipart/alternative" (was falsch ist) multipart/alternative --multipart/alternative --multipart/related --multipart/mixed, darin diverse Parts. Mein toller Mailclient hat mir das auch nur noch im MIME-Format angezeigt. Vielleicht wollte ja procmail nicht mehr weiter von der Eingabe lesen und hat den Rest verworfen. Wär' mir auch so gegangen:) -- Gruß, Alex