Am Sonntag 30 Dezember 2018 13:13:28 schrieb Bernd Adda:
Aber wenn ich lese, mit was für Problemen Du Dich quälen willst, dann würde ich - wenn ich in Deiner Haut wäre - mich nicht mit einem PC beschäftigen. Nicht der PC ist das Problem, sondern Du bist das Problem.
snip
Was hast Du davon, wenn Du einen PC mit neuer Hardware hast, aber die Hardware mangels Erfahrung damit nicht benutzen kannst?
snip
Wofür brauchst Du so extrem gute (evtl teure) neue Hardware?
Ich sehe das nicht so tragisch. Ganz im Gegenteil, ich findes es äußerst sympathisch, mit welchem Elan sich Karl in die Materie einarbeitet. Nur so kann man doch ein System (bestehend aus Hardware und Software) so richtig kennenlernen. Wenn nur das Kostenargument zählen würde, also Arbeitszeit versus Preis für lauffähiges System, könnte man ja auch zu Apple raten oder MS. Die Erfahrung zeigt doch, dass man auf dem Weg, das Problem A zu lösen, ganz zufällig auch etwas über B und C lernt. Selbst wenn Karl den Rechner nie zusammenbaut, ist es doch eine "praktische", wirklichkeitsnahe Aufgabe. Wenigstens ich habe den Thread mitverfolgt und so noch eine Menge Neues erfahren (z. B. ganz am Anfang, wo man HW mit installierter Suse kaufen kann). Peter Mulller -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org