-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA512 Am Dienstag, den 18.02.2020, 09:24 +0100 schrieb Florian Dietzsch:
Das ist ja komisch. Offenbar nur bei Dir?
Andere signieren hier und auf anderen Listen auch ihre Mail, erfolgreich.
Ich schrieb nichts von der openSUSE-Liste. Ein konkretes Bsp.? Die deutsche LibreOffice-Liste.
Die Effekte in Windows 10 mal abschalten.
Das ist wie die Sache mit der Henne und dem Ei.
Um das zu tun brauche ich eine/die Maus in dem Windows.
Habe es mit der Tastatur versucht, aber nach vielleicht 1 Stunde dann aufgegeben. Nicht zuletzt, weil das in dem Windows Gast extremst träge reagiert.
Ist auch die Unterstützung von Virtualisierung im UEFI-Bios aktiviert? Virtualisierung würde ich persönlich erst mit einer Maschine mit den folgenden Mindestvoraussetzungen in Betracht ziehen (vor allem sobald Windows ins Spiel kommt): - - eine CPU mit Virtualisierungsunterstützung (bei Intel VT-x, bei AMD svm) - - eine CPU mit 4 Kernen + Hyperthreading - - mind. 8 GB RAM (mehr ist natürlich besser) In der VB lässt sich auch eine virtuelle Tastatur einblenden (die von VB, nicht die in Windows).
Wenn ich so diverse Sachen hier lese, offenbar nicht nur im Bezug auf Virtualbox?
;-) Ich weiß, warum openSUSE bei mir nur noch virtuelle Maschinen sind.
Die Kollegin hat openSuse so installiert wie es von der DVD kommt.. Keine fremden Quellen für Pakete.
Dann würde ich mal die Variante von Oracle versuchen. Man selbige auch als Repo einbinden. Auf der Projektseite von VB steht, wie das geht.
Der Versuch mit Windows 7 (Ultimate) ist im übrigen ebenfalls fehl geschlagen.
Bei der Installation auf dem openSuse Host endet diese noch vor der Systemeinrichtung mit einem eingefrorenen blauen Fenster in der Virtualbox.
Ein wo anders erfolgreich installierter Gast lässt sich wiederum nicht importieren.
Dazu kann ich nichts weiter sagen, da es bei mir hier nie derartige Probleme gab.
Im übrigen habe ich auch bereits mehrfach die Einstellungen und die Arbeitsverzeichnisse der Virtualbox auf dem Host zurück gesetzt, und sogar abweichend von den Vorgaben neu eingerichtet.
Bei Problemen ist das rücksetzen der Einstellungen meist sinnvoll. Die Vorgaben passe ich immer an, da die zugeteilten Ressourcen meist zu gering sind. Den Grafikspeicher auf Maximum, mind. 2 viruelle CPU-Kerne, 4 GB RAM. Das Arbeitsverzeichnis, also der Ort, an dem die virtuellen Maschinen und deren Konfig an sich liegen, ist bei mir nicht der Nutzerordner im $Home. Dies wurde von mir nach /var/lib/virtualbox/ verfrachtet. - -- MfG Richi -----BEGIN PGP SIGNATURE----- iQIzBAEBCgAdFiEERqPC1cUAShrzNBXW+NRy+KEKcZgFAl5P+8YACgkQ+NRy+KEK cZi1chAAq7FECD1FSwsEiXMuW/HKwgE0j/FPSm0B9qvgqYD0s03cCuG2ONo0E42g 6I5AbmNviyOzC2/8QAxLjUwlliO9OWHaQRhV84grcRV/h5L/tXGOefzviFYlLZci J0/tAUlWLkv9VQHmUPgaLtF8kt/Vv1dWDHN8uzWJFc6vVCH5/a47YBYwhb03eQIW WnJUByY4K16ZMZVRTZBb2BINiCatpwr/mVrXN3uSQATplYr1clMlJbPUQD9TluGc jAmhFG+XDRp874O39DPRlICYKXVBoFv6f4KW3B+GRdCNqFbNtBcwKsFd6noVJ0t1 4KryOsUjPAnk+ivEV6QNfd/spDioXirQdU7NDdQ9fWPK5OoGz2cNX6N/aem0c57R 9ccUZbc3FsInTEjQUgNaPlryaksonK6ipSOZ4oFQF8Sha7xlWFfKcKbD5QkCxZHU JqwsTS+5l6gJxfm5o0g0/h5bDzyo5pEabnV+sldqzF6pgy9KV/Moq3q5frHGLzHj BSW3czI3AqkvVCGzHXBWy0QXqDEjjOU2oSwplTh4PZjLWV0CdyETCV4pwAOLTQH2 SFtYHTGY3FSI5d6vbmm9wITUQfKpxXNIJ45IwbWPDh/CfU9rVEYJ4UiSeFQd1vYD gj5LIOnbcd8jvawNMLGNdqNO9G+hzGRfOyRfsJpT05ggFBQLf1A= =jb0R -----END PGP SIGNATURE----- -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org