HAllo Josef Mag. Josef Schwendt schrieb:
Habe Suse 9.2 installiert (den Original Suse Vorschlag) und habe gegenüber der Version 9.0 bzw. 8.2 viele Probleme auf dem Desktop. NFS - Internetanbindung Drucker und Officepaket optimal. Ich habe aus unerfindlichem Grund bei Samba Schwierigkeiten
Doch Sound und Multimedia katastrophal ...
Was im Detail?
Dass die Devices nicht am Desktop angezeigt werden,
devices werden über den Arbeitsplatz (M$ läßt grüßen) angezeigt. Ich persönlich halte es für übersichtlicher, überhaupt, wenn man USB-Devices einbindet, da werden die Devicenamen ganz schön lang und unübersichtlich. Du kannst aber natürlich Dir selbst Icons anlegen oder auf den Desktop kopieren. Falls Du Umlaut- und/oder Zeichensatzprobleme hast: ich habe alles auf de_DE@euro zurückgestellt und damit kaum noch Probleme (Yast - System - Editor für Sysconfig - System - Environment - Language - RC_LANG=de_DE@euro)
dass der USB Cardreader nicht automatisch erkannt wird, dass gFTP oder überhaupt ein vernünftiger FTP Client und Quanta fehlen, ist schlimm.
ftp-Client: KBear. Ist anders als IglooFTP, aber nach Eingewöhnung ganz gut. IglooFTP war angeblich nicht sicher genug. Quanta ist in kdewebdev3 versteckt. Möglicherweise mußt Du das über die DVD installieren, aif die Cd´s sind nicht alle Programme draufgegangen.
Habe versucht, im Kontrollzentrum mir zu wünschen, dass die Devices angezeigt werden, das liefert eine Fehlermeldung ... Hat jemad schon eine Suse 9.2 Version vernünftig laufen? Und wenn ja, wie ist das geglückt?
ganz wichtig war bei mir, sofort ein Update auf den neuesten Kernel zu machen. Ich habe zuerst voll installiert, dann das Update gemacht. Gruß Gerhard