Am Donnerstag, 24. August 2006 01:53 schrieb Karsten Künne:
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Das Updates nicht angezeigt werden, damit kann ich leben. Auf sicherheitsrelevante Patches möchte ich aber schon hingewiesen werden, ohne dass ich manuell eine Aktion durchführen muss.
Einfach die Liste suse-security abonnieren, da werden alle Security-Patches angekuendigt und dann, wenn was kommt, den guten alten YaST Online-Update laufen lassen.
Die Liste habe ich schon abboniert. Aber mit den früheren Suse Versionen war es meist so, dass ich die dort angekündigten Updates längst vorgenommen hatte, wenn sie angekündigt wurden. Außerdem finde ich es praktischer, nicht nur per Mail darauf hingewiesen zu werden.
Habe ich das richtig verstanden, dass es z.Zt. gar keine Patches sondern
nur Updates gibt?
Das verstehe ich jetzt nicht. Natuerlich gibt es Patches, allerdings z.Z. nicht in Form von Patch- bzw. Delta-RPM's sondern nur als vollständige RPM's (d.h., im Repository habe ich schon Patch- und Delta-RPM's gefunden, nur YaST und ZMD verarbeiten die momentan nicht, wie Marcus Meissner weiter oben schon geschrieben hat).
In diese Richtung ging meine Frage. Dass es nur vollständige RPMs gibt, hatte ich gelesen. Andererseits habe ich gelesen, dass YOU bei 10.1 jetzt nicht nur Patches sondern auch Updates (also neue Versionen von Programmen?) verwaltet. Was es damit auf sich hat, ist mir noch nicht ganz klar. Hier zielte meine Frage auf den Zusammenhang der Aktualisierung der Quellen mit dem Einspielen sicherheitsrelevanter Patches und dem Einspielen neuer Programmversionen. Ich befürchte, das habe ich noch nicht durchschaut. Vielleicht nutze ich auch die falschen Worte? Gruß, Achim