Am Montag, 24. Dezember 2001 10:38 schrieb Rico Kunz:
Am Samstag, 22. Dezember 2001 17:22 schrieb Arne-Erik Martin:
Am Sonntag 16 Dezember 2001 03:37 schrieb Martin Gaebler:
Am Freitag, 14. Dezember 2001 17:41 schrieb Rene Engelhard:
Hi,
[...]
ich kann eigentlich nur HP empfehlen, Canon kommt mir nicht mehr ins Haus. Schlechte Erfahrungen...
die schlechten Erfahrungen mit Canon habe ich auch gemacht ... z.b. haben die Tintendrucker Auffangbehälter für überflüssige Tinte und die kann man nicht selbst leeren, sondern soll man für teuer Geld an Canon schicken ... das ist doch [zensiert]!
Abgesehen soll die Unterstüzung für Linux bei Canon schlecht sein, geben keine Spzifikationen raus und wollen auch nix eigenes Entwickeln, auch deshalb, Finger weg von _allen_ Canon Produkten ...
Martin
Hallo,
Ich habe vor ein paar Monaten mal was von guten Erfahrungen mit dem Canon S450 in der Liste gelesen. Nachdem ich mir dann noch ein paar Testberichte gesucht habe, die einen guten Eindruck hinterlassen haben, habe ich mir diesen Drucker gekauft. Bisher keine Probleme, Druckqualität mit Turboprint ist sehr gut, Tintenpatronen extrem billig und halten auch noch lange. Ich hatte vorher einen Epson Stylus Color 440 und kann nur sagen, nie wieder Epson. Wenn ich den mal ein paar Tage nicht benutzt habe, war erst mal intensive Druckkopfreinigung angesagt. Erfahrungen bei Bekannten mit neueren Epson-Druckern bestätigen dies ebenfalls.
Ich hab nach dem Testbericht in der c't einen Canon S500 für meine Freundin gekauft. Entscheidend waren die Druckkosten und die Linux-Unterstützung. Seit Turboprint 1.51 wird dieser Drucker unterstützt (gut kostet ein bisschen extra - kann man ja einkalkulieren). Das Druckbild ist voll ok. Und "schnell" ist er auch. Er ist übrigens auch in der Linux-user empfohlen (mit dem S450 glaube ich).