
Am Mittwoch, 5. August 2020, 19:19:19 CEST schrieb Richard Kraut: Hallo, Richard
Bis auf mariadb? Da würde ich mal, sofern das System mal wieder ganz hochgefahren ist und ich mich anmelden konnte, mariadb beenden und deaktivieren. Und dann natürlich weiter schauen, ob der Datenbankserver wirklich das auslösende Problem war.
Hab unter yast/Dienste mysql gestoppt und auf "Handbetrieb" umgestellt Einige Start's durchgeführt, alle __ohne__ "gehe zurück auf Anfang" (Verwundert: Ich dachte, arconadi & Kontact könnten __nur__ mit mysql. Zum anderen: 'n paar Daten hab ich in mysql, auf die greif ich gelegentlich doch zurück, hab deshalb mysql wieder (re-)aktiviert.)
Hast Du dem Linux-Kernel irgendwann schon einmal Startoptionen mitgeben müssen?
noch nie (außerdem ist das eine neue "Mühle" und __die__ Installation ist erst wenige Wochen "alt".)
Am Grub-Bildschirm den zu startenden Eintrag wählen und die Taste 'e' drücken. Nun die Zeile "linux" bzw. "linuxefi" am Anfang suchen. In dieser Zeile am Ende "nosplash" und "noplymouth" ohne die Anführungszeichen eintragen. Hier kommt ggf. auch die Option "quiet" vor. Diese rauslöschen.
splash=silent und quiet standen da drin jetzt in nosplash und ohne quiet geändert unterschiedliche Ergebnisse: einige Start's gehen "glatt durch", aber andere "Finish" bei NTP Frank -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org