Hallo, Am Sonntag, 19. Oktober 2008 14:15:56 schrieb Martin Schröder:
2008/10/19 Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck@web.de>:
Martin Schröder wrote:
Das ist keine Frage. Aber bei denen kannst Du die Probleme selbst lösen.
Sorry, aber das ist kein wirkliches Argument. Es wird von der Open Source Gemeinde meist angefuehrt, aber hat nichts mit der Realitaet zu tun. Glaubst Du ernsthaft, Otto-Normal-Linux-User kann ein Problem beim Open Source Grafiktreiber beheben? Wohl kaum. Fuer die meisten Leute
Bei closed-source Treibern (BLOBs) kann NIEMAND außer dem Hersteller Probleme lösen. Und Nvidia löst erwiesenermaßen keine Probleme.
Bei OSS-Treibern kann dies bspw. Novell; oder wenn Du's unbedingt brauchst, suchst Du Dir einen entsprechenden Entwickler und bezahlst ihn.
Bei diesem Argument kann ich keinem Klein- oder Mittelbetrieb und vor allem keinem privaten Nutzer ein System wie OpenSuse empfehlen! Die Realitaet ist doch, dass kaum ein Nutzer die Faehigkeit hat, den Sourcecode anzupassen und erst Recht nicht das Geld, einen Entwickler zu bezahlen!
Fühlst Du Dich gut bei dem Gedanken, daß da ein BLOB in Deinem Kernel läuft? Du hast keine Ahnung, was der wirklich macht und welche Fehler er enthält. Und Du kannst es auch nicht herausfinden, geschweige denn ihn an Deine Bedürfnisse anpassen.
Entschuldige, aber wirst Du von Nvidia bezahlt oder warum versuchst Du, sie zu entschuldigen?
Dazu schreibe ich besser NIX! Gruss Wilfried -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org