On 8/23/06, Achim Schäfer <sachim@gmx.at> wrote:
Am Mittwoch, 23. August 2006 22:08 schrieb Manfred Tremmel:
Am Mittwoch, 23. August 2006 11:48 schrieb Achim Schäfer:
Am Dienstag, 22. August 2006 23:14 schrieb Ralf Arndt:
Aktualisierung der Installationsquellen ausschalten. Das verkürzt die Anzeige der Sanduhr von ca 12 Minuten auf ca 6 Minuten:-(
Aber wie ich weiter hinten in dem besagten Thread auch schrieb, verhindert das leider auch, das Updates angezeigt werden.
Ist ja auch irgendwie logisch, wenn nicht aktualisiert wird. Man sollte das halt dann gelegentlich manuell durchführen.
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Das Updates nicht angezeigt werden, damit kann ich leben. Auf sicherheitsrelevante Patches möchte ich aber schon hingewiesen werden, ohne dass ich manuell eine Aktion durchführen muss.
Einfach die Liste suse-security abonnieren, da werden alle Security-Patches angekuendigt und dann, wenn was kommt, den guten alten YaST Online-Update laufen lassen. Habe ich das richtig verstanden, dass es z.Zt. gar keine Patches sondern
nur Updates gibt?
Das verstehe ich jetzt nicht. Natuerlich gibt es Patches, allerdings z.Z. nicht in Form von Patch- bzw. Delta-RPM's sondern nur als vollständige RPM's (d.h., im Repository habe ich schon Patch- und Delta-RPM's gefunden, nur YaST und ZMD verarbeiten die momentan nicht, wie Marcus Meissner weiter oben schon geschrieben hat). KK.