
Eric Scheen schrieb:
Eric Scheen schrieb:
Peter Llorens schrieb:
Eric Scheen schrieb:
also nachdem was wir im anderen Thread schon als Infos hatten sieht es für mich aus wie wenn die Dienste nicht laufen. Habe aber keine Erfahrung mit der 11.1 in der Hinsicht und werde mich momentan auch hüten unseren Fax-Server auf die Version zu bringen ;-) Alternativ wäre auch möglich das am Anschluß die B-Kanäle dicht sind - ich denke das lässt sich einfach prüfen - alle anderen Geräte vom NTBA weg und einen Testanruf auf die Fax und die Tel-Nr.
Wenn möglich die Testanrufe von einen analogen Anschluß aus machen lassen - bei ISDN und Mobilfunk kommt eine Dienstekennung mit die ebenfalls die Verbindungsherstellung verhindern können.
habe mal mein Telefon abgeklempt und von außerhalb mal probiert und sogar den Port am MTBA gewechsel (um defekten Anschluß am MTBA auszuschließen), bekommen immer nach ca.1 sek besetztzeichen.
...deine keymap ist seltsam da sind dauernd M wo N hingehören ;-)
verzögertes besetzt / Endgerät meldet sich nicht - da aber auf dem D-Kanal die Signalisierung erfolgt und was in den Logs steht ist Hardware- und Capi-seitig alles i.O. Das sagt mir das niemand zuhause ist um den Hörer abzunehmen ;-) sprich die Sofware läuft nicht (richtig) - richte doch mal probeweise per Yast die Faxfunktion auf irgendeiner MSN ein und teste das. Per pd die laufenden Prozesse abzufragen könnte auch helfen.
und ich habe auch dicke Finger ;-) - ps - meinte ich natürlich und der beSofware ;-) fehlt ein t sei froh das Du da kein Gicht hast *gg*.
habe gerade mal Spaßeshalber mal die ganze Capi-Software mal deinstaliert, die restlichen Verzeichnisse gelöscht (hoffe da nix übersehen zu haben). Das ganze mal neu Instaliert und eingerichtet, leider immer mit dem gleichen effekt, das wiedermal das nerfige besetz-zeichen kommt :-(. Langsam gehen mir die Ideen aus *seufz*. Gruß Peter -- To unsubscribe, e-mail: opensuse-isdn-de+unsubscribe@opensuse.org For additional commands, e-mail: opensuse-isdn-de+help@opensuse.org