Hallo Michael und alle, Genau, wie Du beschrieben hast, gemass den Unterlagen, die ich gestern von INET heruntergeladen habe, funktioniert bei mir endlich auch das KDE2. Schlussendlich brauche ich KDE2 um LinKT-0.6.99 zu testen, weil er unter KDE1 nicht lauft. (ubrigens, welche ist die aktuellste Release von LinKT?) Jetzt habe ich LinKT-0.6.99.RPM unter KDE2 installiert, die "LinKT" und "MonKT" Icone sind generiert worden, aber wenn man darauf klickt passiert nichts! Nun mochte ich mit nicht vorkompiliertem Packet versuchen, (tar, gz) aber wenn dies auch nicht klappt, weiss ich nicht mehr wie es weiter geht. Danke fur Eure Unterstutzung! Pasquale HB9IRB On Tuesday, February 12, 2002 7:13 PM, Micha+Kerst [SMTP:Metamorph@t-online.de] wrote:
Hallo Pasquale,
erst mal zur Klarstellung:
der graphische Loginmanager hat nichts mit KDE zu tun. Hier konnen nur die weitern GUI`s (KDE, KDE2, FVWM.....) geladen werden. Du kannst aber den Loginmanager um die KDE2-Startmoglichkeit erweitern. Und zwar am einfachsten im KDE-Kontrollzentrum unter ----->Loginmanager----->Sizungen----->neuer Typ. Dort kde2 hinzufugen. Nun lasst sich beim Login auch KDE2 auswahlen.
Gru?
Michael
On Wed, 13 Feb 2002, Pasquale wrote:
(ubrigens, welche ist die aktuellste Release von LinKT?)
Ganz offiziell: 0.6.2 (also für KDE 1.x) Schon lange im Betatest und quasi freigegeben: 0.6.99. Bis auf Kleinigkeiten ist die Version bei SuSE Linux 7.3 auf aktuellstem Stand. Wir haben die 0.6.99/0.7.0 einfach noch nicht zusammengepackt und freigegeben. Wird aber noch passieren. Die LinKT-Homepage ist unter http://1409.org/projects/linkt/ zu finden. Als Tipp: Programme findet man leicht auf www.freshmeat.net. Mit den Kürzeln im Konqueror klappt das Suchen leicht: einfach "fm:linkt" eintippen. Als Datenbank für Amateurfunkprogramme unter Linux ist auch http://radio.linux.org.au zu empfehlen.
Jetzt habe ich LinKT-0.6.99.RPM unter KDE2 installiert, die "LinKT" und "MonKT" Icone sind generiert worden, aber wenn man darauf klickt passiert nichts!
Anstatt irgendwas anzuklicken, probiere lieber erstmal, die Programme von der Kommandozeile aufzurufen. Dort landen nämlich auch die Fehlermeldungen. Also: Konsole oder xterm o.ä. öffnen und dort "linkt" eintippen. Wenn ein Fehler auftritt, dann die Textausgabe per Cut&Paste markieren und in eine Mail einfügen. Leider läßt sich "es passiert nichts" nicht diagnostizieren! 73, Robert -- Robert Steinhäußer, DL1NC / N9KBK -- http://1409.org
participants (2)
-
Pasquale
-
Robert Steinhäußer