Mailinglist Archive: opensuse-translation-de (24 mails)

< Previous Next >
Re: [opensuse-translation-de] Fragen zum Vorgehen
  • From: Michael Skiba <mailinglist@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 03 Apr 2012 21:26:31 +0200
Am Dienstag, 3. April 2012, 20:38:58 schrieb Sebastian Gödecke:
Also ich habe mir nun die opensuse-release-12.1 heruntergeladen.
Ähm, wo genau hast du was runtergeladen? Kannst du mir den ganzen Dateinamen,
mit Endung sagen?

Ich finde die Datei ehrlich gesagt nicht, leider aber auch deinen Namen hinter
keiner Datei. Aber die Release Notes für eine Version gibt es immer erst ganz
kuzr vor der Veröffentlichung selbst, für 12.2 gibt's diese also noch nicht
(und 12.1 lassen wir im Moment mal aus, das war ja schon).

Falls es hier irgendwie irritationen gab, die Liste mit Dateien die wir
bearbeiten findet sich unter [0]
Dort
stehen nun in lokalize einige als "fertig" markiert und einige als
"prüfung notwenig".
Wenn ich das nun überprüfe oder bei manchen, wo noch gar nichts ist
etwas eintrage, setze ich das auf .... ?
Wie Hendrik schon schrieb wird das automatisch auf fertig gesetzt wenn du
darin schreibst. Du kannst es aber auch von Hand wieder auf "Nicht Fertig"
setzten, indem du oben rechts auf den Knopf "Freigegeben" drückst (oder
Strg+U)

Wenn ein String als "Nicht fertig" markiert ist, aber schon Text enthält, dann
ist es zu 90% so, dass es eine Änderung an der englischen Vorlage gab, die man
ggf. im deutschen Anpassen muss (manchmal sindes nur Zeichen oder
Schreibfehler die korrigiert werden, manchmal wird der Satz aber auch
inhaltlich verändert).

Lokalize hilft uns hier sehr gut, weil es links unten anzeigt was genau sich
im original String verändert hat.

und wenn ich dann durch bin mit der Datei, muss ich die wieder hochladen ?
Mit dem kleinen Fensterchen, wo es den Knopf "Durchsuchen" gibt, ganz oben auf
der Liste mit Dateien [0]. Alternativ kannst du mir die Datei auch per E-Mail
schicken, wenn dir das lieber ist.

Grüße,
Michael

[0] http://www.vertaal.com.ar/files/factory/de/list/