Mailinglist Archive: opensuse-security (757 mails)

< Previous Next >
german, RADIUS ?
hi,

sorry for german but my englisch is terrible ;)
(zudem sprechen 90% hier eh deutsch ;))

falls das ot ist bitte ich das zu entschuldigen aber
nachdem es doch in einem gewissen grad im
sicherheit geht denke ich das es hier paßt.
nachdem wir bei uns langsam aber sicher für ras die
authentifizierung von einem radiusserver vornehmen
lassen wollen stellt sich jetzt die frage welchen man
nun nimmt.

die cistron/livingston radiusserver sind ja auch schon
in die tage gekommen und strotzen nur mit veralteten
standards und sicherheitslöchern.
die einzigen alternativen (die nichts kosten) die ich so
gefunden habe sind der freeradius (freeradius.org) und
der openradius (openradius.com). welches projekt
würdet ihr so empfehlen ? hat jemand gute erfahrungen
mit einem der beiden gemacht ?

mfg / best regards
doerfler

UNIX is like an indian tipi:
no windows, no gates and apache inside

wenn windows die antwort ist, wie dumm war dann die frage ?