c und ODBC DB Zugriff
  • From: "Daniel Bauer" <mlist@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Feb 2005 14:45:40 +0100
Hallo Zusammen,

ich habe eine Applikation in C geschrieben und das ganze mit einer MYSQL
Datenbank im Hintergrund realisiert, nun frage ich mich ob ich das ganze von
MYSQL unabhängig machen kann und bin dabei auf ODBC gekommen.

Leider habe ich bei google nur den Hinweis auf ODBC Treiber usw. gefunden,
aber immer noch keine Ahnung, wie ich Befehle mitteles ODBC absetzen und
dann an die Datenbank weiterleiten kann.

Ich möchte erreichen, daß das Programm mit jeder Datenbank läuft, egal ob
MYSQL, Postgree, Oracle, oder sogar M$SQL

Für nen Schups in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.
Daniel