AW: [suse-laptop] Asus L3500D Grafikprobleme mit 8.2
Hallo Thorsten,

Schau Dich mal auf http://tuxmobil.de um. Dort ist ein Link zu einer
sehr guten Installationsanleitung fuer Dein Notebook zu finden:
http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Mueller/notebook.html

Von mir gibt es dort auch einen Artikel ueber mein L-3400D.
http://www.tuxmobil.de/asus_l3400d.html

>Wie muss ich denn jetzt vorgehen, habe da die Config Datei gefunden,
aber >was muss ich jetzt damit machen?
>Ich bin leider noch zu grün hinter den Ohren und frage deshalb.

Dein Problem liegt in der Konfiguration des Graphik-Chips.
Die Loesung dafuer ist dort erklaert, zumindest war es bei meinem
L-3400D ganz genauso wie Du es beschreibst.
Mit 9.0 hatte ich das Problem uebrigens nicht mehr.
Eine Version von SuSE, die ein, zwei Nummern moderner ist als die
Hardware senkt IMHO ganz generell die Problematik ganz erheblich. Also
das nur als Tipp. Wenn Du an 9.0 rankommst, dann her damit:-)

>momentan komme ich wohl nicht an 9.0 ran

Ciao + Viel Glueck ... Wolfi