Re: [suse-laptop] Kernel 2.6?
  • From: Thomas Giese <th.giese@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Jan 2004 20:59:46 +0100
Am Samstag, 3. Januar 2004 18:06 schrieb Paul Foerster:
> Moin ihrs,
>
> ... ich habe seit einiger Zeit die SuSE Announce Mailingliste abboniert,
> aber bisher habe ich nicht eine einzige Mail in dieser Mailingliste
> (ausser der Welcome Message) bekommen.

Dann aboniere Dir mal die deutsche SuSE-Mailingliste ;-)

> Deshalb meine Frage hier: Nachdem jetzt schon soooooooooooo lange über
> den 2.6er Kernel diskutiert wird, weiss vielleicht jemand, wann SuSE
> ausser der veralteten Demo auf der 9.0 DVD mal wieder was aktuelles
> bringt? Sprich, kommt die 9.1 dann mit dem 2.6er Kernel und wenn ja,
> wann kommt sie?
>
> Hier lesen doch Susianer mit, oder?
Im Prinzip schon, aber wie der Name der Mailingliste schon vermuten läßt,
solche, die SuSE auf dem Notebook/Laptop am Laufen haben.
Was das Erscheinen einer neuen SuSE angeht, dann dürft im Februar/März diesen
Jahres mal wieder mit einer neuen Version zu rechnen sein. Das wäre so der
übliche Rhythmus. Es wäre aber auch denkbar, daß SuSE abwartet bis KDE 3.2
spruchreif ist. Denn ein Update von 8.2 auf 9.0 war sicher nur für
Versionsjunkies notwendig, getreu dem Motto schneller, besser, höhere
Versionsnummer.
Eine SuSE 9.1 könnte mich eigentlich nur reizen, wenn dort KDE 3.2 und Kernel
2.6 integriert wären. Außerdem sollte dann aber auch eine ordenliche ACPI-
Unterstützung vorhanden sein.
--
Bis dann

Thomas