Re: [suse-laptop] Laptopkauf
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Jan 2004 23:14:59 +0100
Am Samstag, 3. Januar 2004 18:40 schrieb Christian Boltz:

> ich will mir demnächst einen Laptop zulegen und möchte einfach mal
> fragen, was wohl das passende Gerät wäre. Auf linux-laptop.net usw.
> habe ich mich schonmal umgesehen, aber diese Seiten können Eure
> Hinweise wohl nicht ersetzen ;-)
>
> Anforderungen:

Sorry, aber der Anforderungskatalog liest sich ungefähr so, als ob Du
einen familienfreundlichen Ferrari-Kombi der weniger als drei Liter auf
100 km benötigt möchtest.
Akkulaufzeit und PIV verträgt sich nicht, PIV und leise verträgt sich
nicht. Schnell im Akkubetrieb und PIV verträgt sich bestenfalls bei ner
Mobilversion, aber auch die wird oft im Akkubetrieb runtergetaktet.

> [3] Apropos: Besteht eine Chance, die "M$-Steuer" zurückzubekommen?

Sieht schlecht aus, entweder Du gibst das Notebook mit OS zurück, oder
behältst es komplett. Ansonsten nimmst ein Notebook ohne Windows, ASUS
und Xeron verkaufen die z.B. auch ohne OS.

Manfred | http://www.knightsoft-net.de