Re: [suse-laptop] Kernel 2.6?
  • From: Lothar Hansche <lohan@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jan 2004 01:04:00 +0100 (CET)

On Sat, 3 Jan 2004, Thomas Giese wrote:

> spruchreif ist. Denn ein Update von 8.2 auf 9.0 war sicher nur für
> Versionsjunkies notwendig, getreu dem Motto schneller, besser, höhere
> Versionsnummer.
Nicht ganz: Hier gibt es noch erstmalig die AMD-64 Variante, deshalb habe
ich meinen Laptop als 32-Bit-Referenz gleich mit hochgezogen auf SuSE 9.0.

2.6er Kraxel-Kernel gibt es ja schon, aber es war mir zu viel Arbeit alle
Hardware wieder zum Laufen zu bringen. Da scheint einige Anpassungsarbeit
notwendig zu sein. Sound läuft inzwischen durch gute Hilfe in einer
der suse-amd64 Mailingliste, aber mit USB komme ich trotzdem nicht klar.
Und ppp-generic muß man händisch laden, jedenfalls immer nach
einem Neustart des Rechners. So habe ich die Tests abgebrochen und
arbeite wieder mit dem neuesten 2.4er Kernel über YOU gesaugt.

Gruß
Lothar

< Previous Next >