PCMCIA-WLAN-Card
  • From: Dominik Zindel <dominik@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jan 2004 19:33:44 +0100
Salut

Ich benutze unter Suse 9.0 die WLAN-Karte WPC-0200 von level-one. Ich musste
das Modul selber integrieren, die Karte wurde nicht automatisch erkannt. Nun
funktioniert die Karte eigentlich problemlos. Aber: Ich muss sie nach jedem
Start von Hand aktivieren (als root):
ifconfig eth0 192.168.1.10 mtu 576
iwconfig eth0 mode managed channel 6 essid wg-marly
route add default gw 192.168.1.1 eth0
Manchmal muss ich es mehrmals machen (oder braucht es einfach Zeit und w├╝rde
Warten auch ausreichen?), meistens geht es dann. Allerdings: Wo muss ich
diese Befehle reintun, damit die Karte beim Systemstart automatisch aktiviert
wird??

Gruss

Dominik

< Previous Next >