Re: [suse-laptop] Nachtrag: Probleme mit SuSE 9.0 pro und PCMCIA
  • From: Joachim Kalden <jkalden@xxxxxx>
  • Date: Thu, 8 Jan 2004 01:08:51 +0100
Am Donnerstag, 8. Januar 2004 00:45 schrieb mcr76:

>Hallo zusammen,
>
>ich habe da noch einen Nachtrag:
>
>Ich habe mal die PCMCIA-Karte zu Beginn des Bootvorganges schon
>eingesteckt...
>Es lief auch alles anständig an.
>SuSE hat nun auch die Festplatte erkannt...
>jedoch kann ich immer noch nicht auf die Hdd zugreifen...
>Auf dem Desktop sind 3 neue Icons hinzugekommen: sd1 sd2 sd3
>Jedoch keins der 3 funktioniert...
>
>Jedoch kann ich nun den Laptop komplett herunterfahren...
>

>danke
>cu Christian
>

>--
> [...]
Versuch mal Folgendes:
Yast2 -> System -> Editor für /etc/sysconfig
-> Hardware -> PCMCIA -> PCMCIA_SYSTEM
Dort mal von Kernel auf external umstellen, als root rcpcmcia restart. DAnach
nochmal probieren, ob die Platte will. Falls das nix hilft, reboot und
nochmal testen.
Nur ein Ansatz... Funtzen eigentlich andere USB-Geräte an der KArte?

Joe

< Previous Next >
This Thread