Re: [suse-laptop] SCPM Proxy Einstellung
  • From: Michel Messerschmidt <lists@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Jan 2004 21:12:38 +0100
On Sat, Jan 10, 2004 at 05:39:42PM +0100, Thomas Mueller wrote:
> Hi Liste,
>
> ich habe hier ( SuSe 9.0 , aktuell , alle you-updates ) folgendes Problem:
>
> 3 Profile für 3 unterschiedliche Netze angelegt , klappt auch hervorragend bei
> Netzeinstellung, Druckern, samba usw., nur nicht bei der Proxy-Einstellung.
>
> Hat da jemand eine Idee, worans liegen könnte ?

Ganz einfach:
Die Variable wird in den Profilen nicht gespeichert.
Entweder erstellst Du Dir dafür eine eigene resource_group in scpm (falls die
überhaupt Variablen enthalten können) oder Du installiert squid als lokalen
Proxyserver.
Dessen Einstellungen werden nämlich in den Profilen gespeichert :-)

--
Michel Messerschmidt lists@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
antiVirusTestCenter, Computer Science, University of Hamburg