BrightnessControl - welche Kerneloption?
Tach @ all…

Ich hab folgendes Problemchen…
Wenn ich nen vorgebackenen Kernel von Suse nutz, geht bei mir die
BrightnessControl am Lappi problemlos mit Fn+F8 & Fn+F9 …
Wenn ich mir nun nen Kernel selber back, funktioniert dies nichtmehr…

Nun such ich schon seit Ewigkeiten an was dies liegt und find nix…
Ist dies irgendeine Option die ich nicht seh und somit nicht gesetzt hab
oder eher nen Patch der im Std. Suse-Kernel & im Kraxel-Kernel drin
is?!?

Kernel:
- 2.6.1_selbstgebacken(gehts nicht)
- 2.6.1-Kraxel(geht’s)
- 2.4er(geht ebenfalls)

Laptop:
Compaq Presario B1011

PS: es ist auch keine Datei im /proc/acpi vorhanden und da es, wenn es
geht, direkt schon beim kernel-booten geht, scheint es eher anders zu
gehen…

Mit freundlichen Grüßen
Björn
< Previous Next >