Probleme mit der Netzwerkanbindung
  • From: "Tobias Mätzig" <adressefuerwerbung@xxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Jan 2004 19:40:14 +0100
Hallo,

seit ich das Online-Update für Suse 8.2 auf meinem Laptop durchgeführt habe, funktioniert meine Netzwerkanbindung nicht mehr richtig.
Ursprünglich konnte ich den ganzen Tag über das Uni-interne Netzwerk ins Internet gehen; jetzt wird die Verbindung zuverlässig gegen 17h getrennt, und auch ein Neustart oder die Umstellung der Systemzeit auf einen rüheren Zeitpunkt können die Verbindung nicht wieder ans Laufen bringe. Da andere Computer denselben Netzwerkanschluss wie ich nutzten und man mit diesen Rechnern ständig ins Internet gehen kann, kann es nicht am Anschluss liegen.
Wenn ich am nächsten Morgen den Computer neu starte, ist wieder alles in Ordnung – zumindest bis 17h.

Am Kernel scheint es auch nicht zu liegen, da ich vom upgedateten Kernel wieder zurück auf den Ausgangskernel gegangen bin, ohne dass sich etwas geändert hätte.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob es ein Fehler der Karte oder der Konfiguration selbiger ist, die dieses Verhalten heraufbeschwört ?

Vielen Dank für eure Hilfe

-Tobias-

Erdbeben im Iran: Zehntausende Kinder brauchen Hilfe. UNICEF hilft den
Kindern - helfen Sie mit! https://www.unicef.de/spe/spe_03.php

< Previous Next >
This Thread
  • No further messages