Re: [suse-laptop] Direktverbindung
  • From: Paul Puschmann <lnx@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jan 2004 15:50:57 +0100
Hi Andreas,

On Fri, 16 Jan 2004 15:19:20 +0100
Andreas Meier <AMeier@xxxxxxx> wrote:

> Kennt jemand ein einfache Mgl. zwei Linuxrechner miteinander via
> Netzwerkkabel zu verbinden. Leider finde ich in meiner Dokumentation
> dazu überhaupt nichts. Vielen Dank Andreas

was hast du denn vor?

Zum Verbinden nimmst du am besten ein gekreuztes Twisted-Pair-Kabel.
Wenn du einen Hub oder Switch hast, kannst du die Rechner mit normalen
Twisted-Pair-Kabeln an den anschließen und darüber verbinden.

Dann gibst du denen unterschiedliche (zueinander passende) IPs im gleichen Subnet
und fertig ist die Sache. ;-)

Oder meinst du was anderes ?

Paul