Re: [suse-laptop] the end (SuSe 8.2 auf Sony VAIO PCG-R505)
  • From: "Ing.F.Hajny" <Cum_Hajny@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Jan 2004 03:52:50 -0500
Lieber Martin!

Ich muß mich der Meinung von Hermann voll anschliessen. Ich MUSS
seit 2 Jahren mit Linux für die Programm-Entwicklung auf einem ACER
Travelmate 721TX arbeiten, habe zuerst SUSE 8.0 dann 8.2 installiert -
alles(?) geht allerdings nur für den batch-Betrieb, denn sound geht nicht,
USB geht nicht, PCMCIA geht nicht, internes Modem geht nicht. Nach dem
Hinweis von SUSE es handelt sich um einen Interrupt-Konflikt, habe ich
ca 3 Monate aufgewendet mit Internet-Suche, Listen-lesen, Vorschlag-
probieren etc verbracht ohne einen Erfolg zu erreichen. Wenn ich die
Kosten für die Rechere ehrlich berechne kommt mir sogar ein Windows-
Update noch immer billiger.
Ich muss schließlich Programme entwickeln und warten, und nicht die
Fußangeln eines OS finden und umgehen und und und..

Somit gilt für mich weiterhin:

Vielleicht wird Linux ja irgendwann mal erwachsen und professionell. Mir
scheint, bis dahin ist noch ein langer Weg. Ein Computer muss Zeit
sparen und nicht kosten.

Gruß Fritz

< Previous Next >