Re: Problem mit 12.1 und X11
Nehmen wir mal an, ich kann das Problem nicht loesen. Dann sollte eine andere
Graphikkarte doch helfen koennen.

Was koennt Ihr mir da empfehlen?

Anforderungen:

Passiv gekuehlt
AGP wie Matrox (4x?)
DVI
Funktioniert mit dem EIZO FlexScan L985EX bei 1600x1200@60Hz (digital)
2D, 3D brauche ich nicht wirklich
Keine Spiele etc, nur Bueroanwendungen
Funktioniert moeglichst problemlos mit openSUSE12.1

Ich muss auf dem Rechner auch ein Windows XP in einer virtuellen Maschine
(VirtualBox) installieren koennen. Eigentlich sollte das ja keine
Randbedingung setzen, da die VM die Hardware ja simmuliert... oder?

Also alles im allem: moeglichst einfach aber sicher, und daher auch nicht zu
teuer...