Re: Marktforschung via ntp ?
Tao te Puh, Sonntag 12 Juni 2011:

Ich weiß jetzt zwar was man verkehrt machen kann, was das für
Konsequenzen hat und wie man versucht dem beizukommen, aber welchen
Vorteil Eintrag 3.opensuse.pool.ntp.org gegenüber de.pool.ntp.org hat,
weiß ich immer noch nicht.

Der Vorteil liegt ganz einfach darin, daß man alle SuSE-"Kunden" auf
einen Schlag in einen anderen Pool umleiten kann, wenn es zu viele sind,
wenn SuSE plötzlich einen eigenen Server dieser Art betreibt, oder aus
sonst irgendwelchen Gründen.

Sowas kann _sehr_ nützlich sein. Ich gebe zum Beispiel immer nur
spezielle Namen als Servernamen raus, also zB ftp.example.com,
pop.example.com usw, auch dann, wenn alle auf die gleiche IP auflösen
wie example.com. Denn wenn ich aus Lastgründen o.ä. einen Dienst auf ne
andere Kiste verschieben will, dann geht das ganz leicht, ohne daß ich
einem Nutzer was sagen muß.

Marktforschung betreibt da garantiert keiner. Bin selbst beim NTP-Pool
dabei, ich wüßte das ;)

--
Andre Tann